Back to top

Kulturell & Sozial

Der kulturelle Austausch gehört zu einem ausgewogenen und erfolgreichen Studium genauso wie das Knüpfen von neuen soziale Kontakten. Daher haben wir abwechslungsreiche Angebote, um dies interessant und fröhlich für euch zu gestalten.

  • Kulturreise: jeden 2. Samstag im Monat entdecken wir eine neue Kultur durch Präsentationen, Gespräche, Musik und traditionelle Gerichte
  • Spielabend: jeden 3. Samstag im Monat treffen wir uns, um miteinander Gesellschaftsspiele oder Sportarten zu spielen. Hier können Studierende nette Leute kennenlernen, zusammen Spaß haben und sich vom Studium entspannen.
  • Kreativer Abend: jeden 1. Samstag im Monat treffen wir uns, um kreativ zu sein, wie zum Beispiel durch Malen und Zeichnen oder durch das Erlernen von internationalen Tänzen.
  • Ausflüge: 1-2-mal im Monat verbringen wir gemeinsam mit den Studierenden eine gute Zeit in der Natur, Museen, historischen Gebäuden oder Städten und lernen unsere nähere Umgebung kennen.