Back to top

‚A Concert Tour By Bicycle‘ – ein Wohnzimmerkonzert mit Rob Moir

Hallo alle zusammen!

Wir melden uns heute mit froher Kunde. Rob Moir, ein Singer / Songwriter aus Toronto, Kanada, befindet sich auf seiner Konzertreise „Concert Tour By Bicycle“ entlang des Rheins. Wir konnten ihn zu einem Gespräch und einem Konzert in Darmstadt nächsten Donnerstag überreden. Für diesen feierlichen Anlass hat uns der Ägyptische Verein Darmstadt auch gleich sein Wohnzimmer zur Verfügung gestellt.

Rob Moir ist ein Songwriter, Gitarrist, Dichter und Sänger. Einer der mit der Gitarre in der Hand durch die Welt reist und das Erlebte reflektiert. Er hat nach der letzten Albumveröffentlichung weit über 600 Shows gespielt, ist durch Europa/Kanada/Australien gereist (Konzerte inkl.). Dieses Mal hat er sich etwas ganz Besonderes ausgedacht: Er fährt mit dem Fahrrad und seiner Freundin vom Bodensee entlang des Rheins und Städten in der Umgebung bis nach Rotterdam. Auf dem Weg spielt er auf Hauskonzerten, kleinen Veranstaltungen. Auf die Idee mit den Hauskonzerten kam er, als er überlegte, wie man am besten ein akustisches Singer/Songwriter Projekt präsentieren könne. Hauskonzerte haben den Vorteil, dass sie einer sehr vertrauten Atmosphäre stattfinden und der Sänger eine tiefere Verbindung zu seinem Publikum aufbauen kann.

Zwei Teile stehen für diesen besonderen Abend auf dem Programm. Zuerst wird es ein Gespräch mit Rob geben, in denen er uns Fragen über sein Leben beantwortet – von seiner Lebensweise und das Reisen über das Lieder schreiben und die Musikindustrie bis hin zum Geschäftslebens und der Unternehmensseite. Danach wird er für uns einige seiner Lieder live präsentieren, darunter auch Lieder aus seinem neuesten Album „Adventure Handbook“, in dem er viele Eindrücke aus seinen langen Reisen aufgreift und näherbringt. Er selbst beschreibt seinen Stil als „Folk Noir“, der Elemente aus Folk, Rock, Pop und Punk vereint. Seine Musik ist progressiv, u.a. mit einem Wechsel aus langsamen und eingängigen Melodien. Dazu werden Getränke und ein paar Snacks angeboten.

Wann: Donnerstag, 16. Juni um 18.30 Uhr
Wo: Wohnzimmer des Ägyptischen Vereins, 3. OG, Pallaswiesenstr. 63, 64293 Darmstadt

Eintritt: auf Spendenbasis, vorgeschlagen werden 5€ oder mehr

Wir freuen uns schon auf das Event und hoffen viele von euch dort zu sehen!
Bringt gerne eure Freunde mit, ein paar Fragen für die Gesprächsrunde und natürlich gute Laune ;)

Euer TUtor International Team

 

*** mehr Informationen ***

Das Konzept:
Rob Moir on Playing House Concerts (Youtube)

Eine kurze Biografie:
Wer ist Rob Moir?

Rob Moir:
http://www.robmoir.com
https://www.facebook.com/robmoirmusic
http://instagram.com/robmoirmusic

Einige Lieder zum Einstimmen:
Rob Moir - New Years Eve (Youtube)
Rob Moir - Places To Die (Before You See The World) (Youtube)
Rob Moir - A Love With No Past (Youtube)